Statistik

Was unsere Mitarbeiter sagen

„Ich habe als erfahrener und umtriebiger Projektleiter bei S&N Invent meine berufliche Heimat gefunden.“

„In der Vergangenheit war ich auf vielfältigen Projekten auch oft international als Projektmanager unterwegs. Meinen vielseitigen Erfahrungsfundus wollte ich ausbauen und in meinem Job neue Herausforderungen mit Kontinuität und Stabilität kombiniert wissen. Das habe ich bei S&N Invent gefunden.

Derzeit bin ich Scrum Master und agiler Coach in einem großen Programm zur Entwicklung eines Automaten. Hier kann ich vollumfänglich als Servant Leader wirken. Die Kombination aus Menschen, Methoden, Technologien und Prozessen bereitet mir großen Spaß. In diesem Umfeld kann ich meine Kompetenzen und mein Können in allen Facetten zeigen.“

Elçin Rössler-Çokbudak
Team Lead

Elcin Roessler Cokbudak - Was unsere Mitarbeiter sagen
Thomas Köhler - Was unsere Mitarbeiter sagen

„Über 25 Jahre bin ich jetzt schon bei S&N Invent tätig – und es ist nie ‚langweilig‘ geworden.“

„In dieser Zeit habe ich in abwechslungsreichen Projekten in unterschiedlichen Rollen verschiedene Branchen, Unternehmen, Abteilungen und Mitarbeiter an diversen Standorten kennengelernt. Die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten des Arbeitsumfelds und insbesondere die äußerst kollegiale und harmonische Zusammenarbeit – angefangen bei meinen direkten KollegenInnen im Projekt, im Software Design & Engineering-Team, im Backoffice bis hin zur Geschäftsführung – haben meine Familie und mich über den Zeitraum immer wieder bestätigt, den richtigen Arbeitgeber gewählt zu haben.“

Thomas Köhler
Team Lead

„Bei S&N Invent bin ich direkt in die Arbeitswelt eingetaucht. So habe ich ein Verständnis für Unternehmen, dessen Mitarbeiter und Kunden aufgebaut.“

„Ich habe an der FHDW den dualen Studiengang Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Vertriebsmanagement belegt und meine Praxisphasen im Unternehmensverbund S&N Invent in Paderborn absolviert. Dabei habe ich in die Theorie der BWL und des Vertriebs tiefe Einblicke bekommen. 
Bei S&N Invent bin ich direkt in die Arbeitswelt eingetaucht. So habe ich ein Verständnis für Unternehmen, dessen Mitarbeiter und Kunden aufgebaut. Ich kann sagen, dass ich meine eigene Arbeitsweise durch die Hilfe meiner Paten stark strukturieren und damit professionalisieren konnte. Darüber hinaus bekam ich den Freiraum, mich persönlich zu entwickeln, mit vielen interessanten Menschen zusammenzuarbeiten und fachlich sowie technisch tiefe Kenntnisse und Fertigkeiten zu entwickeln.“

Maximilian Blume
Senior Consultant

Maximilian Blume - Was unsere Mitarbeiter sagen
Tonia Schwarze - Was unsere Mitarbeiter sagen

„S&N Invent ist arbeitstechnisch das Beste, was mir passieren konnte. Ich wurde während meines ausbildungsbegleitenden dualen Studiums immer bestens unterstützt.“

„Mit dem Abitur in der Tasche konnte ich in einer kollegialen und fördernden Atmosphäre in die IT-Arbeitswelt einsteigen. Hierbei wurde ich während meines ausbildungsbegleitenden dualen Studiums immer bestens unterstützt. Die theoretischen Inhalte aus dem Studium wurden durch die zielgerichteten Praxisphasen und die super Betreuung in den Projekten verinnerlicht. 
Da S&N Invent definitiv für den Eigenbedarf ausbildet, bin ich nach Abschluss des dualen Studiums in eine Festanstellung übergegangen. Dabei wurde auch mein Wunsch eines berufsbegleitenden Masterstudiums zu jedem Zeitpunkt gefördert.“

Tonia Schwarze
Team Lead

„Im Qualitätsmanagement gestalten wir die Prozesse des Unternehmens, um eine effiziente Arbeitsweise für alle Mitarbeiter zu ermöglichen.“

„Bereits zu Beginn meines dualen Studiums mit der FHDW hatte ich bei S&N Invent herausfordernde und eigenverantwortliche Projekte. In den folgenden Jahren konnte ich in verschiedenen Bereichen und den dort anfallenden Aufgaben, Kenntnisse über die Abläufe des Unternehmens und der IT-Branche gewinnen. Durch kooperatives Zusammenarbeiten der Kollegen und flache Hierarchien, ist stets ein gemeinsamer Wissensaustausch möglich. Von diesen Erfahrungen profitiere ich heute bei meiner täglichen Arbeit im Qualitäts- und Prozessmanagement.“

Anna Stark
Qualitätsmanagement

Anna Stark - Was unsere Mitarbeiter sagen