Statistik

Ausbildung und Studium

Seit über zwei Jahrzehnten prägt S&N Invent die berufliche Entwicklung junger IT-Talente. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb in Paderborn und Frankfurt am Main sind wir stolz darauf, junge Menschen auf ihrem Weg in die Informationstechnologie zu unterstützen. Von fesselnden Praktika über praxisorientierte Ausbildungen zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker bis hin zu dualen Studiengängen in Wirtschaftsinformatik und Informatik – bei uns findest du individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für deine Karriere. Entdecke die Welt von S&N Invent und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der IT!

Bock auf ein IT-Abenteuer?

Praktikum

Bei uns bekommst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern kannst richtig in die Tasten hauen! Unser IT-Praktikum ist mehr als nur Kaffeekochen – hier kannst du aktiv in die Welt von Coding und Co. eintauchen und entdecken, ob Bits und Bytes dein Ding sind. Was erwartet dich? Ein spannender Einstieg in die aufregende Welt der Programmiersprachen, exklusive Einblicke in den Berufsalltag von Wirtschafts- und Fachinformatiker*innen sowie wertvolle Tipps zu Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten. Ein Rundum-Paket für alle, die Bock auf IT und mehr haben!

Ausbildung

Seit über zwei Jahrzehnten rocken wir als anerkannter Ausbildungsbetrieb die IT-Welt! Mit unserem Know-How in der IT-Beratung und Softwareentwicklung ist unser Bereich „Professional Education“ der Place-to-Be für alle, die nach mehr streben! Hier erwartet dich keine 0815-Ausbildung, sondern maßgeschneiderte Möglichkeiten für eine praxisnahe IHK-Ausbildung mit Extraportion Qualifikation. Tauche ein und entdecke deine IT-Passion bei uns!

Duales Studium

Du willst die volle Power und suchst die perfekte Ergänzung aus Theorie und Praxis? Dann ist unser Duales Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik genau das Richtige für dich! Was erwartet dich? Ein Mix aus Coding, Business und Innovation. Wir bringen dir nicht nur die neuesten Programmiersprachen bei, sondern zeigen dir auch, wie Technologie die Welt des Business revolutioniert.

Das Beste daran? Du bist nicht allein! Unsere erfahrenen Mentor*innen stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich auf dem Weg zum Tech-Profi und Business-Experten.

Das erwartet Dich

  • Vom ersten Tag an arbeitest Du in spannenden IT-Projekten
  • Du lernst, was es heißt als Consultant / Developer tätig zu sein
  • Kontinuierliche Betreuung und individuelles Mentoring
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Junior*innen
  • Interne fachliche und persönliche Weiterbildungen
  • Hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten
  • Veranstaltungen und regelmäßige Teamevents
Das erwartet Dich

Unsere Ausbildung ist ausgezeichnet

Eigenlob stinkt, sagt man, daher lassen wir lieber andere über die Qualität unserer Ausbildung urteilen.
Wir wurden schon mehrfach von der IHK für herausragende Ausbildungsleistungen ausgezeichnet. Einige unserer Auszubildenden wurden sogar als Landesbeste geehrt. Und auch unsere dual Studierenden haben bereits ein paar schicke Trophäen gesammelt, darunter den begehrten Franz Wagner Preis der FHDW. Klar, diese Auszeichnungen machen uns stolz, aber das absolute Highlight? Das positive Feedback von unseren Absolventen. Das zeichnet uns am meisten aus!

Finde deinen Berufseinstieg

7 Fragen / 7 Antworten: Das sagen unsere IT-Talente

In diesen Interviews berichten drei unserer Lernenden, die ein duales Studium absolvieren oder mit unserem Azubi-Plus-Programm eine Kombination aus Ausbildung und Studium durchlaufen, über ihre Erfahrungen in Form von 7 Fragen und 7 Antworten.

Play Video about Interviews aus der Ausbildung: Jonas
Play Video about Interviews aus der Ausbildung: Emily
Play Video about Interviews aus der Ausbildung: Leon

Hast du Interesse oder noch offene Fragen?

Wir stehen dir zur Verfügung und freuen uns darauf, mit dir in Kontakt zu treten!

Bei uns setzen wir auf Einfachheit. Sende uns unkompliziert deine Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, an ausbildung@sn-invent.de. Wir garantieren dir eine zeitnahe Rückmeldung.

Let´s go – Dein Weg zu einer aufregenden IT-Zukunft beginnt genau hier!

Matthew Langham

Matthew Langham,
Head of Professional Education
+49 5251 1581 557

Selina-Blum-500

Selina Blum,
Professional Education
+49 151-50237588