Wer wir sind

S&N Invent stellt sich vor

Die S&N Invent AG ist das Dach eines engen Verbundes mittelständischer IT-Unternehmen. Die beiden größeren Verbundunternehmen, die S&N AG und die A:gon Solutions GmbH realisieren seit vielen Jahren für ihre Kunden aus der Finanzdienstleistung, der Industrie und dem Touristikbereich erfolgreich Projekte mit tiefem Branchen- und Technologie-Know-How.

Die ABISCON GmbH mit Sitz in Nürnberg stärkt darüber hinaus den Verbund in den Bereichen Beratung und Entwicklung mit den neusten SAP-Technologien und optimiert Produktions-, Logistik-, Warehouse-Management- sowie Supply-Chain-Lösungen einschließlich der entsprechenden Service-Prozesse.

Mit der S&N CQM GmbH gehört ein noch junges Start-Up dazu, das auf methodische Beratung in den Bereichen Continuous Quality Management und Software Development Governance in Kombination mit agilen Methoden spezialisiert ist.

Ein Unternehmensverbund mit acht Standorten

Insgesamt beschäftigt S&N Invent ca. 360 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland sowie dem Verbundstandort in Budapest. Damit ist der Unternehmensverbund hervorragend aufgestellt, um Kunden mit regionaler Nähe zu betreuen und gleichzeitig auch große Projekte umsetzen zu können.

Wir stehen für effiziente Software- und IT-Lösungen

Das Leistungsspektrum reicht von klassischen Mainframe-Architekturen über moderne Java/JEE Web- und Portalarchitekturen bis hin zu neuesten Technologien im Cloud- und Mobile-Bereich.

Diese ermöglichen es Kunden und Partnern zusammen mit S&N Invent die anstehenden Herausforderungen bei der IT-gestützten Optimierung von Geschäftsprozessen, der Implementierung neuer und der Modernisierung bestehender Softwarelösungen und IT-Infrastrukturen zu bewältigen.

Unser Fokus: die Finanzwirtschaft

Ein wesentlicher Branchenfokus von S&N Invent ist die Finanzwirtschaft. Hier bieten die Unternehmen im Verbund neben aktueller und innovativer Technologiekompetenz zusätzlich branchenspezifisches Architektur- und Lösungs-Know-how, z.B. für Filialinfrastrukturen und SB-gestütztes Bargeldmanagement.

Dies wird durch eine hervorragende bankfachliche Expertise untermauert, die die Unternehmen des S&N Invent Verbundes seit Jahren bei zahlreichen namhaften Finanzdienstleistern als präferierte Beratungs-, Lösungs- und Servicepartner positioniert. Erfolgreiche Produkte unter anderem für das Kreditmanagement und die Bilanzanalyse, für das Versicherungsmanagement sowie Lösungen zur Optimierung von Bargeldprozessen runden das finanzspezifische Angebot des Unternehmensverbundes ab.

Was uns ausmacht

Wir wollen unsere Kunden erfolgreich machen. Wir helfen ihnen, Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern. Dafür setzen wir auf ein starkes Team, das zusammenhält und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Die Prinzipien helfen uns, auch in kritischen Situationen ethisch fundiert und zielorientiert zu entscheiden.

Ergebnisorientierung

Durch unser Handeln erzielen wir konkrete und verwendbare Ergebnisse. Wir bauen keine Luftschlösser und argumentieren nicht aus dem Elfenbeinturm, sondern stehen mit beiden Beinen auf dem Boden der realen Projektwelt. Wir nehmen uns Zeit, die Dinge zu durchdenken und eine eigene Einschätzung zu erarbeiten.

Zugleich sind wir aktiv, treiben Themen voran, hinterfragen Abläufe und erkennen übergreifende Zusammenhänge. Ganz nach unserem Leitsatz Value Driven Performance müssen unsere Resultate sinnvoll und nutzbar sein. Wir machen Komplexität beherrschbar, liefern die Qualität, die unsere Kunden von uns erwarten und vermitteln den Mehrwert durch klare Kommunikation.

Einfachheit

Als agiles Unternehmen setzen wir auf leichtgewichtige Prozesse und klare Regeln, nicht auf Hierarchien oder taktische Positionierung.
In der komplexen Welt von Digitalisierung und Industrie 4.0 müssen Lösungen einfach und verständlich sein, um erfolgreich zu sein. Auch deshalb sprechen wir die Sprache unserer Kunden, übersetzen komplexe Zusammenhänge in übersichtliche Darstellungen und erzielen Verständnis durch nachvollziehbare Argumente. Wir engagieren uns für die jeweils einfachste, angemessene Lösung, unterstützt durch modulare Architekturen und leichtgewichtige Methoden.

Offenheit

Unseren Kollegen und Kunden gegenüber sind wir offen, direkt und ehrlich. Wir leben Transparenz im täglichen Miteinander indem wir ehrlich kommunizieren und die Dinge beim Namen nennen. Wir streiten in der Sache und geben wertschätzendes und konstruktives Feedback. Wo sinnvoll, probieren wir Neues aus und lassen dabei Fehler zu. Denn sie sind notwendig, um innovativ und somit erfolgreich zu sein. Die Meinung anderer respektieren wir, mit Interesse betrachten wir die Unterschiede als Bereicherung in der Lösungsfindung und beziehen ihre Ziele für eine Nachhaltigkeit mit ein. Hindernissen und Herausforderungen begegnen wir mit Klarheit und agilem Handeln.

Individualität

Für uns ist jeder Mensch einzigartig und jeder bringt seine persönliche Motivation, Kreativität und Kompetenz in das Unternehmen ein. Gerade diese Verschiedenartigkeit macht unser Team so besonders und ermöglicht es uns, auch auf neue und ungewohnte Herausforderungen effektiv reagieren zu können. Wir nehmen uns Zeit für jeden Einzelnen und berücksichtigen seine Stärken und Fähigkeiten. Persönliche Ziele und Teamziele werden abgestimmt und passen zusammen. Der individuelle Mensch steht bei uns um Mittelpunkt und wir beziehen seine persönliche, familiäre und regionale Situation nach Möglichkeit in die Planung ein.

Was wir bieten

Es gibt viele Gründe die für eine Karriere in einem Unternehmen des S&N Invent Unternehmensverbunds sprechen. Hier sind einige davon:

Konstruktive Arbeitsumgebung

  • Offene Arbeitsatmosphäre
  • Förderung von Eigeninitiative
  • Projektvielfalt
  • Einsatz innovativer Technologien
  • Agile Projekte
  • Regelmäßiger Austausch mit dem Mitarbeiterverantwortlichen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Prozessorientiertes Arbeiten

Attraktive, leistungsorientierte Vergütung

  • Marktgerechte attraktive Gehälter
  • Zusätzliche leistungsbezogene Boni
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Beteiligungsmöglichkeit am Aktienprogramm

Kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe

  • Stark ausgeprägter Teamspirit
  • Förderung des kollegialen Austausches
  • Regelmäßige, offene Kommunikation zur Unternehmensentwicklung
  • Standortbezogene Events
  • Gemeinsame Sport Events

Persönliche Weiterentwicklung

  • S&N Invent Academy mit Schulungen in den Kategorien Technologien, Fachkompetenz, Methodik sowie Individualschulungen
  • Kompetenzmanagement im gesamten Unternehmensverbund
  • Förderung der akademischen Weiterbildung vom Bachelor bis zur Promotion

Wen wir suchen

Wir suchen Menschen, die kein Zahnrad sein wollen, sondern Spaß an Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung haben. Daher sind die folgenden Eigenschaften bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unter Kollegen für uns von besonderer Bedeutung:

Integrität

Bei allem unserem Handeln sind wir stets ehrlich, zuverlässig und verbindlich. Unser Wort zählt: wenn wir etwas zusagen, halten wir es auch ein. Wir sind authentisch in der Kommunikation und sprechen auch schwierige Themen an, wenn es notwendig ist.

Das Vertrauen unserer Kunden und Kollegen hat allerhöchste Bedeutung. Unlautere Mittel und unfaire Methoden haben bei uns keinen Platz. Wir gehen so mit anderen um, wie auch wir behandelt werden möchten.

Identifikation

Wir arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen, das uns am geschäftlichen Erfolg teilhaben lässt, eine tiefgehende Transparenz bietet und viele Handlungsspielräume zulässt. Damit liegt durch unsere täglichen Entscheidungen und unsere Arbeit der Erfolg in unseren Händen. Wir verstehen die langfristigen Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern sowie deren Zufriedenheit als unsere primären Ziele. Auf freiwilliger Basis sind wir zu einem hohen Anteil Aktionäre und Miteigentümer unseres Unternehmens.

Flexibilität

Wir arbeiten in einem dynamischen und innovativen Markt, dessen Rahmenbedingungen sich fortwährend ändern und kaum vorhersagbar sind. Deshalb ist für uns als mittelständisches Unternehmen Flexibilität ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Wir setzen auf Anpassungsfähigkeit, ohne die Ziele aus den Augen zu verlieren. Wir erkennen das jeweils relevante Umfeld und richten uns so auf den Kunden und die Situation ein, dass wir stets Mehrwert erzeugen und die bestmögliche Qualität erreichen. Selbstorganisation und Eigenverantwortung im Team sowie bei jedem Einzelnen gibt uns die notwendige Flexibilität, Ansätze zu erproben, Bewährtes zu hinterfragen und gleichzeitig hochwertige Lösungen zu finden.

Eigenverantwortung

Unser Verständnis von Verantwortung umfasst Kreativität, Innovation, Selbstorganisation und Unabhängigkeit. Wir respektieren die Vielfalt von Menschen, Kulturen und Unternehmen. Jeder unserer Mitarbeiter besitzt Gestaltungsfähigkeit und Freiraum, um unternehmerisch zu entscheiden und persönliche Anregungen und Ideen in das Unternehmen einzubringen. Wir setzen Impulse, sorgen für Inspiration und wollen unseren Kunden begeistern. Die dazu notwendige Lernfähigkeit und der Wille zur Weiterentwicklung prägen unsere Kultur. Verantwortung heißt auch, die eigene Entwicklung und Weiterbildung zunächst selbst zu gestalten. Das Führungsteam engt nicht ein, sondern unterstützt und gibt den Rahmen vor, in dem jeder für den Kunden, das Unternehmen und sich selbst wirksam werden kann.

Kompetenzorientiertes Lernen

Als Mitarbeiter eines IT-Unternehmens sehen wir Chancen in neuen Entwicklungen und neuen Technologien. Wir sind neugierig ohne jedem Hype hinterherlaufen zu müssen, überlegen, wie uns die Entwicklung bei unseren Kunden und in unseren Projekten zu Innovation verhilft und führen damit unsere Kunden in die Zukunft. Wir schätzen die Erfahrung und technische Kompetenz unserer Kollegen und sind begeistert von ihrem Wissensdrang und schneller Auffassungsgabe. Wir leben eine Kultur des aktiven Mitteilens, ausgedrückt durch freiwillige Angebote, aktive Wissensvermittlung und vielfältige Programme zur Weiterbildung. Junge Kolleginnen und Kollegen bilden wir professionell und intensiv in unseren Projekten aus, damit sie vom Start an zu den Besten gehören.

Unser Bewerbungsprozess

Am wichtigsten: Transparenz

Wir legen einen hohen Wert auf Transparenz in unserem Bewerbungsprozess. Deshalb möchten wir Ihnen an dieser Stelle unsere Vorgehensweise darlegen.

Sobald Ihnen ein Stellenangebot zusagt, lassen Sie uns über unser Bewerbungsformular, mit PDF-Anhängen insgesamt nicht größer als 10 MB, Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen. Bitte achten Sie dabei auf die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen.

 

Was sollte meine Bewerbung beinhalten?

  • Persönliches Anschreiben mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Bild
  • Ihre letzten Abschluss- und/oder Arbeitszeugnisse

 

So funktioniert der Prozess
 

Bewerbungsprozess

So funktioniert unser Onboarding

Mitarbeitereinführung

Wir lassen Sie von Anfang nicht alleine, sondern führen Sie umfassend ein.

Zunächst lernen Sie alle handelnden Personen und deren Verantwortlichkeiten in persönlichen Gesprächen kennen.

Patenprogramm

Ihr persönlicher Pate im Unternehmen erleichtert Ihnen den Projekteinstieg beim Kunden und berät Sie bei allen offenen Fragen.

So haben Sie beruflich wie auch zwischenmenschlich sofort Anschluss.

Kompetenzmanagement

Sie erhalten ab dem ersten Arbeitstag in unserem Unternehmen Zugriff auf unsere Kompetenzmanagementplattform. Abhängig von Ihrem inhaltlichen Schwerpunkt finden Sie hier alles Wissenswerte über aktuelle Technologien, Methoden und branchenbezogene Fachthemen.

Das S&N Invent HR Team

Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um Stellenangebote und Bewerbungen

Peter Kuhn, Personalleiter +49 6196 80269 250 E-Mail senden
Justina Erdmann, Referentin Personal +49 6196 80269 123 E-Mail senden
Nora Erlei, Referentin Personal +49 5251 1581 687 E-Mail senden